Kinderkirche - Angebote für Kinder online

 

Angebote für Kinder – Kinderkirche online und vieles mehr

Wir möchten auch auf vielfältige Angebote für Kinder hinweisen. Auf der Seite des Evang. Württemb. Landesverbandes für Kinderkirchen finden jeden Sonntag Online Kindergottesdienste statt, die auch danach noch abgerufen werden können. Für einzelne Wochentage sind auch Gute-Nacht-Geschichten abgerufen werden, Spiel- und Bastelangebote sind ebenfalls zu finden. Der entsprechende Link: www.kinderkirche-wuerttemberg.de/digitale-angebote-fuer-kinder

 

 

 

Herzliche Einladung zur Kinderkirche

 Wegen der Corona-Pandemie findet im Moment keine Kinderkirche statt. 

Wann?

 

Immer sonntags um 10.00 Uhr (außer in den Sommer- und Weihnachtsferien)

 

Wo?

 

Im Gemeindesaal hinter der Kirche in Oberdigisheim

Wer ist eingeladen?

Alle Kinder von 3-13 Jahren (auch die Eltern der Kleineren dürfen gerne dabei sein)

 

Was machen wir?

Gemeinsam singen, beten, biblische Geschichten hören, manchmal basteln und spielen wir auch, wenn sich das Thema des jeweiligen Gottesdienstes dafür anbietet.

Wenn in der Kirche eine Taufe stattfindet, besuchen wir den Gottesdienst der Erwachsenen, um ein Lied vorzusingen und bei der Taufe dabei zu sein.

Ein Highlight für die Kinder ist das Krippenspiel am  vierten Advent, das wir jedes Jahr in der Kirche aufführen.

Jeden Sonntag gibt es außerdem den „Jugendfreund“ zum Mitnehmen (ein Faltblatt mit Texten, Rätseln und Bastelvorschlägen zu den biblischen Geschichten).

 

Es lohnt sich, einfach mal vorbeizuschauen!!!
Wir freuen uns über jeden, der kommt.

 

Es grüßen die Leiter der Kinderkirche:

Monika, Sibylle und Lena