Gottesdienste entfallen

Spät, aber umso entschlossener hat die evangelische Landeskirche die dringende Empfehlung herausgegeben sämtliche Gottesdienste entfallen zu lassen.Dies gilt nach derzeitigem Stand bis zum 15. Juni 2020.

Deshalb finden auch bei uns bis auf weiteres KEINE Gottesdienste statt. Alle kirchlichen Gruppen, sowie Chorproben sind ebenfall abgesagt. Auch der Mittagstisch in Tieringen entfällt.

Die aktuelle Sonntagspredigt finden Sie hier.





Herzlich willkommen in der Evang. Kirchengemeinde Tieringen!

Die Kirche "Unserer lieben Frau" in Tieringen

 

Tieringen liegt auf der Europäischen Wasserscheide und ist ein beliebter Urlaubs- und Erholungsort. Überregional bekannt ist Tieringen durch das Evangelische Feriendorf und die Tagungsstätte Haus Bittenhalde.

Zur Kirchengemeinde Tieringen gehören neben den Evangelischen von Tieringen (mit dem Weiler Heidenhof) auch noch diejenigen im benachbarten Hausen am Tann.

 

Tieringen bildet mit der Nachbargemeinde Oberdigisheim eine Gesamtkirchengemeinde. Beide Gemeinden teilen sich somit ein Pfarramt, das mit dem Pfarrhaus und dem Gemeindebüro in Tieringen beheimatet ist.